Unser Beratungsangebot

Die MBE bietet persönliche Beratung nur nach Terminvereinbarung  an.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail:

Telefonnummer: 02403/7202117

Mailadresse: migrationsberatung@awo-aachen-land.de

Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00- 16:30 Uhr erreichbar.

Unsere Mitarbeiter*innen sprechen:

Deutsch, Französisch, Englisch, Türkisch, Kurdisch, Arabisch, Persisch und Spanisch

Migration und Integration

Unsere Migration- und Integrationsarbeit umfasst verschiedene Bereiche. Neben der Sozialen Betreuung der Flüchtlinge in der Erstaufnahmeeinrichtung der Stadt Eschweiler (bis März 2016) und in den Flüchtlingsunterkünften der Stadt Stolberg, bieten wir in Eschweiler die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer an.

Grundlagen Sozialer Arbeit

Die AWO nimmt für alle Menschen, die ihre Dienste in Anspruch nehmen möchten, insbesondere für die Neuankömmlinge, eine anwaltschaftliche Vertretung wahr.
Wir unterstützen sie bei ihrer Integration, bestärken sie in der Vertretung ihrer eigenen Interessen und fördern ihre gesellschaftliche Teilhabe.

Wir richten unsere Arbeit nach dem Badarf der Klient*innen aus – unabhängig von deren Konfession, Weltanschauung oder Nationalität.

Migration und Integration

Gutenbergstraße 52