100. Jahre AWO

12. August 2019

100. Jahre AWO

In diesem Jahr stand unser 100. Geburtstag im Mittelpunkt und auch beim Aktionsnachmittag am Mittwoch wurde dieses Thema in den Fokus gestellt. Alle Mitarbeiter*innen des AWO Kreisverbandes, der AWO-KiSA und des Vereins Betreute Schulen wurden in den Zinkhütter Hof nach Stolberg eingeladen und konnten in geselliger Atmosphäre bei leckerem Essen und kühlen Getränken einiges über die AWO und ihre Entstehungsgeschichte erfahren. Neben einer anregenden Rede von der SPD-Landtagsabgeordneten Eva-Maria Voigt-Küppers, die selbst aus dem sozialen Bereich kommt, sich dort einsetzt und seit Jahren AWO-Mitglied ist, gab es einen interessanten Kurzfilm zur Entstehungsgeschichte und zur Gründerin Marie Juchacz, ein Kreativangebot und eine Luftballonaktion.

Herzlichen Dank auch an das Planungsteam für den tollen Nachmittag