Öffnungszeiten Möbellager und Kleiderkammer:

Mo. – Do. 9.00 Uhr – 16.00 Uhr
Fr. 9.00 Uhr – 11.00 Uhr

Telefonische Vereinbarung
der Ansicht- und Abholtermine:

Mo. – Do. 8.30 Uhr – 12:00 Uhr
Fr. 8:30 Uhr – 12:00 Uhr

Kleiderkammer und Möbellager

Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Aachen-Land e.V. eröffnete am 01.07.1986 eine Kleiderkammer in der Marienstraße in Eschweiler.

Das Möbellager wurde am 01.07.1988 in den Kellerräumen unter dem Schwimmbad in der Jahnstraße eröffnet. Die Kleiderkammer wurde bald darauf in die gleichen Räumen verlegt.

Im Januar 2006 zogen Möbellager und Kleiderkammer in neue Räume in der Talstraße 70 in Eschweiler.

Seitdem wird auf rund 400 m² Ausstellungsfläche abwechslungsreiches Angebot an Möbeln, Kleidung, Dekorationen und nützlichem Hausrat angeboten.

Zur Aufrechterhaltung des Betriebes sind wir auf Sachspenden der Bevölkerung angewiesen. Gerne holen wir gut erhaltenes Mobiliar nach vorheriger Besichtigung bei Ihnen ab.

Ganz nebenbei: Durch die Wiederverwertung gebrauchter Möbel leisten wir einen Beitrag zur Müllvermeidung!

Seit 2005 bieten wir Arbeitsgelegenheiten für Langzeitarbeitslose im Möbellager und in der Kleiderkammer an. Damit geben wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Gelegenheit, wieder einen geregelten Arbeitsalltag zu erproben, soziale Kontakte zu knüpfen, ein verbessertes Selbstwertgefühl zu erlangen und gleichzeitig etwas für das Allgemeinwohl zu tun.

Ich suche:

Sie suchen ein gut erhaltenes Sofa oder eine Sitzgruppe? Sie benötigten neue Bekleidung oder Haushaltswaren?

Dann schauen Sie in unseren Ausstellungsräumen vorbei. Alle Gegenstände oder Bekleidung werden zu fairen Preisen angeboten. Selbstverständlich liefern wir Ihnen Möbel oder große Teile gerne nach Hause.

Ich möchte spenden:

Räumen Sie auch gerade Ihren Kleiderschrank auf und haben noch guterhaltene Bekleidung? Kleidung, Bettwäsche usw. können Sie jederzeit zu unseren Öffnungszeiten abgeben. Bei großen Mengen rufen Sie an, wir holen diese auch gerne innerhalb 14 Tagen bei Ihnen ab.

Sie bekommen neue Möbel und Ihre alten sind noch nicht verschlissen? Wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen Ansichts- oder Abholtermin innerhalb von 14 Tagen. Wir besichtigen die Möbel und holen sie schnell ab, wenn wir sie in unserem Sortiment brauchen.

So finden Sie uns

Ausgangspunkt ist der Bushof Eschweiler in der Indestraße. Dann rechts abbiegen auf die Dechant-Decker-Straße bis zur Franzstraße. Geradeaus über den Bahnübergang Euregiobahn, dann links in die Talstraße. Nach ca. 200 Metern rechts durch die Toreinfahrt finden Sie unser Möbellager und die Kleiderkammer. Bitte nutzen Sie die vorgesehenen Parkbuchten auf der Talstraße.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

AWO Kleiderkammer und Möbellager
Talstraße 70
52249 Eschweiler