Kindertageseinrichtung "Villa Regenbogen"

Seit Dezember 2001 betreut unsere Einrichtung Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung.

Einzugsgebiet ist Dürwiß, ein Vorort von Eschweiler, mit ländlichem Charakter. Die Einrichtung liegt in verkehrsberuhigter Zone inmitten von Einfamilienhäusern und einigen Mehrfamilienhäusern. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Bushaltestelle. Die öffentlichen Verkehrsmittel werden für Ausflüge genutzt. Das beliebte Naherholungsgebiet Blausteinsee liegt in der Nähe und im Ortskern befinden sich viele Einzelhandelsgeschäfte.

Die Villa Regenbogen ist ein eingeschossiges Gebäude mit zwei großzügigen Räumen, einem Büro, Personalraum, Küche, Waschraum für die Kinder mit Toiletten, einer Personaltoilette und einem geräumigen Eingangsbereich.

Dazu gehört ein weitläufiges, ebenes Gelände mit Asphalt- und Wiesenfläche. Der alte Baumbestand ist von Grünspecht und Eichhörnchen bewohnt. Ein großer Sandkasten, zwei Balancierbalken und ein Holzhaus stehen den Kindern zum Spielen zur Verfügung. Ein Nutzgarten mit Beerensträuchern und zwei Hochbeete zum Anbau von Gemüse, Kartoffeln, Kräutern und Blumen runden das Angebot ab.

Öffnungszeiten:
Unsere Einrichtung ist von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr – 16.30 Uhr geöffnet. In den Sommerferien schließen wir – nach Absprache mit anderen Einrichtungen der AWO – unser Haus für drei Wochen.

Schriftgroesse





Kontakt

H. Schock
Leiterin

Kindertageseinrichtung
"Villa Regenbogen"
Schillerstraße 20
52249 Eschweiler
Tel. 02403/509 974
Fax 02403/556 152
E-Mail an H. Schock

Hier finden Sie unsere regelmäßigen Termine.


Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

>> alle Termine

>> zum Archiv

 
IMPRESSUMLINKSSITEMAP
Seite weiterempfehlen    Seite drucken